Willkommen

Willkommen bei Blaulichtprivileg.de

Mein Name ist Hartmut Jaaks. Ich bin Fachdozent für "Sonder-und Wegerecht" und unterrichte seit über 40 Jahren auf der Grundlage von Unfallforschungsergebnissen sowie aktuellen Gerichtsurteilen. Vor dem Hintergrund der jährlichen Fortbildungen, schule ich die Mitarbeiter der Rettungsdienste, der Feuerwehren und der anderen Dienstbereiche. Die Fachdienstschulungen werden als "Inhaus-Seminar" im Workshop-Charakter - ohne Pro-Kopf Teilnahmekosten - in Ihrem Hause durchgeführt.


Einsatzfahrzeuge von Rettungsdienst, Feuerwehr, THW, Katastrophenschutz, Polizei, Zoll und Bundeswehr sind bei Fahrten mit Sondersignal unter Wahrnehmung von Sonderrechten einem überproportional hohen Unfallrisiko ausgesetzt. Die Dringlichkeit bei der Einsatzabwicklung führt bei den Fahrzeugführern zu einer erhöhten Risikobereitschaft sowie zu Unsicherheiten. Die Vermittlung von gefahrminimierenden Kenntnissen ist mein Fachgebiet.

© Blaulichtprivileg.de 2012